MAGNESIA

Goes green

Endlich wieder Früh­ling – so denken wohl die meis­ten von uns, wenn die ersten Früh­blüher vor­sichtig aus der Erde guck­en und sich das zarte Grün an Bäu­men und Sträuch­ern zeigt.

Auch MAGNESIA geht in diesem Jahr weit­ere Schritte, um noch grün­er zu wer­den. In der Ver­gan­gen­heit haben wir bere­its auf grüne Energie umgestellt und unsere Kolleg*innen dazu motivieren kön­nen, im Rah­men der JobRad®-Aktion mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kom­men. Zum Jahreswech­sel haben wir nun vier Ladesäulen für E‑Fahrzeuge angeschafft und aufgestellt. Hier wer­den jet­zt MAGNESIA Fir­men­fahrzeuge, die PKW der Mitar­beit­er oder E‑Autos von Besuch­ern mit umwelt­fre­undlichem Ökostrom geladen. Ein weit­er­er Aus­bau der Ladeka­paz­itäten ist bere­its geplant.

Seit Ende 2020 wer­den unsere Fir­men­fahrzeuge mit Ökostrom geladen. Dazu haben wir 4 E‑Lade-säulen instal­liert. Weit­ere wer­den folgen.

In Hohenaspe (Schleswig-Hol­stein) forstet die Organ­i­sa­tion PLANT-MY-TREE® im Rah­men eines Kli­maschutz- Pro­jek­tes auf. MAGNESIA unter­stützt mit ein­er Baumpatenschaft.

Das Feed­back unser­er Kun­den ist uns stets sehr wichtig. Neben den regelmäßi­gen Rück­mel­dun­gen im Zuge von Kun­denge­sprächen fra­gen wir die Zufrieden­heit auch ein­mal im Jahr struk­turi­ert mith­il­fe ein­er Umfrage ab. Im Rah­men der diesjähri­gen Kun­den­zufrieden­heitsstudie haben wir einen beson­deren Anreiz für das Rück­senden der Frage­bö­gen geschaf­fen: Pro 10 zurück­geschick­ten Bögen wür­den wir durch die Organ­i­sa­tion PLANT-MY-TREE® einen Baum pflanzen lassen.

Wir freuen uns, dass unsere Geschäftspart­ner diese Aktion so gut angenom­men haben. Dank ihrer Unter­stützung kon­nten wir die Baumpaten­schaft für 22 Bäume in Nord­deutsch­land übernehmen. Die Bäume wer­den dieser Tage im schleswig-hol­steinis­chen Hohenaspe gepflanzt. Während der Auf­forstungsphase ist das Are­al zwar nicht öffentlich zugänglich. Sobald diese Phase jedoch abgeschlossen ist, kann der dabei entste­hende Wald betreten wer­den. Für das gemein­same Engage­ment zwis­chen MAGNESIA und unseren Kun­den wur­den wir von PLANT-MY-TREE® mit ein­er Baum-Urkunde ausgezeichnet.

Wir sind uns als Unternehmen bewusst, dass wir Ver­ant­wor­tung für unsere Umwelt übernehmen müssen. Daher set­zen wir bei MAGNESIA noch stärk­er auf Umwelt­fre­undlichkeit und Nach­haltigkeit, um unseren CO2-Fußabruck inner­halb der näch­sten drei Jahre deut­lich zu reduzieren.

BERUFLICHE CHANCEN BEI MAGNESIA

Sie möcht­en mehr über MAGNESIA als Arbeit­ge­ber erfahren, offene Stel­lenange­bote anse­hen oder sich über die Möglichkeit­en ein­er Aus­bil­dung oder Studi­um informieren?

Los geht’s ->